Karriere

Es freut uns, dass du dich für unser Jobportal und die damit verbundenen Möglichkeiten als Team-Mitglied bei BLECHA interessierst. Seit mehr als 30 Jahren sind wir als Aluminium-Großhändler tätig und beliefern unsere Kunden in mehr als 60 Länder weltweit. Unser Produktportfolio enthält Standard- und Spezialprofile, Zaunsysteme, Fittings und Bleche aus Aluminium. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit, höchste Qualität unserer Produkte und erstklassigen Service in allen Bereichen. Es kommt nicht von irgendwo, dass wir auf mittlerweile 30 Jahre Branchenerfahrung und viele Auszeichnungen zurückblicken können.


Weil die Persönlichkeit zählt

Menschen. Festigen. Unternehmen.

Ein familiäres Arbeitsklima, sowie ein modernes und den fortschrittlichen Anforderungen entsprechend angepasstes Arbeitsumfeld, waren für uns schon immer von hoher Bedeutung. Die Gesundheit, Zufriedenheit und ein sicherer Arbeitsplatz an allen Standorten und Tochtergesellschaften liegen uns besonders am Herzen. Flache Hierarchien sind Teil des offenen und familiär geprägten Betriebsklimas.

Wir sind uns bewusst, dass nur zufriedene Mitarbeiter förderliche Leistungen erbringen können und legen sehr viel Wert darauf, ein entsprechendes Umfeld dafür anzubieten und einzurichten. Helle und große Büroräumlichkeiten, ergonomische Arbeitshilfen vom Büro bis zur Warenauslieferung sind nur ein kleiner Teil dessen, was unseren Mitarbeitern ihr tägliches Tun erleichtert.

Wir bemühen uns ebenfalls um eine familienfreundliche Personalpolitik, welche schon allein durch den hohen Anteil an beschäftigten Frauen im Unternehmen ein Muss ist. Für die Geschäftsleitung ist es besonders wichtig, den Müttern im Unternehmen eine flexible und freundliche Arbeitszeit zu bieten; ihnen aber nicht die Chance auf Karriere und Aufstiegschancen zu verwehren. Dies gilt selbstverständlich auch für die männlichen Kollegen im BLECHA-Team.

Lehrlingsausbildung wird bei uns großgeschrieben. Eine umfassende Ausbildung in allen Abteilungen gehört für uns zur Selbstverständlichkeit. Ab dem letzten Lehrjahr wird gezielt auf die persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten eingegangen und ein dauerhafter Einsatz in der gewünschten und erforderlichen Abteilung ermöglicht.

Mach dir selbst ein Bild von uns!

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Offene Positionen

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Mitarbeiter/in für den Verkauf Österreich

Team Verkauf Österreich - Wir freuen uns auf dich!
Team Verkauf Österreich - Wir freuen uns auf dich!

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Aktive telefonische Kundenberatung /Kundenbetreuung und Auftragsannahme
  • Ausarbeitung von Angeboten und Bestellungen
  • Überwachung der Kreditlimitgrenzen und Bonitätskontrolle mit dem zuständigen Verkaufsleiter
  • Wissen um Kundenportfolio und daraus resultierende Preisgestaltung
  • Unterstützung des Einkaufs bei Reklamationsabwicklung
  • Kooperation mit Verkaufsleitung
  • Information über Marktvorgänge und Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Nachbearbeitung und Kundenakquisition im Anschluss an Verkaufsaktionen
  • Messebesuche / Kundenbesuche

 

Deine Qualifikation

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sympathische Telefonstimme und positive Ausstrahlung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kunden- und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute und klare Ausdrucksweise

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Verkaufsteams für Österreich und verantwortlich für dein eigenes Verkaufsgebiet. Du betreust im Tagesgeschäft deine Kunden telefonisch und per E-Mail und stehst ihnen beratend zur Seite. Mit unserem digitalen Dokumentenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst dazu Angebote. Die Verkaufsleitung steht dir dabei stets unterstützend zur Seite. Durch eine gute Kundenberatung und eine hohe Kundenzufriedenheitsquote schaff st du die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung. Neben dem Tagesgeschäft versuchst du stets neue Kunden zu gewinnen und informierst dich über aktuelle Marktsituationen. Kundenbesuche stehen nicht an der Tagesordnung, sind aber Teil des abwechslungsreichen Aufgabengebiets.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 22.204,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


Mitarbeiter/in für den Verkauf Deutschland

Team Verkauf West - Wir freuen uns auf dich!

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Aktive telefonische Kundenberatung / Kundenbetreuung und Auftragsannahme
  • Ausarbeitung von Angeboten und Bestellungen
  • Überwachung der Kreditlimitgrenzen und Bonitätskontrolle mit dem zuständigen Verkaufsleiter
  • Wissen um Kundenportfolio und daraus resultierende Preisgestaltung
  • Unterstützung des Einkaufs bei Reklamationsabwicklung
  • Kooperation mit Verkaufsleitung
  • Information über Marktvorgänge und Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Nachbearbeitung und Kundenakquisition im Anschluss an Verkaufsaktionen
  • Messebesuche / Kundenbesuche

 

Deine Qualifikation

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sympathische Telefonstimme und positive Ausstrahlung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kunden- und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute und klare Ausdrucksweise

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Verkaufsteams für Deutschland und verantwortlich für dein eigenes Verkaufsgebiet. Du betreust im Tagesgeschäft deine Kunden telefonisch und per E-Mail und stehst ihnen beratend zur Seite. Mit unserem digitalen Dokumentenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst dazu Angebote. Die Verkaufsleitung steht dir dabei stets unterstützend zur Seite. Durch eine gute Kundenberatung und eine hohe Kundenzufriedenheitsquote schaffst du die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung. Neben dem Tagesgeschäft versuchst du stets neue Kunden zu gewinnen und informierst dich über aktuelle Marktsituationen. Kundenbesuche stehen nicht an der Tagesordnung, sind aber Teil des abwechslungsreichen Aufgabengebiets.ets.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 22.204,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


Mitarbeiter/in für das Online Marketing

Wir freuen uns auf dich!

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Online Marketing (Google MyBusiness, SEA, SEO, E-Mail Marketing)
  • Betreuung Soziale Netzwerke (YouTube, Twitter, etc.)
  • Betreuung der eigenen Homepages
  • Mitwirken bei der Gestaltung von Werbe- und Produktunterlagen
  • Koordination und Durchführung von Aussendungen (elektronisch und postalisch)
  • Design und Bestellen von Werbeartikeln
  • Koordination mit externen Dienstleistern
  • Produkt- und Mitarbeiterfotos
  • Sponsoring

 

Deine Qualifikation

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/PR
  • Mehrjährige Berufserfahrung oder einschlägige Fachausbildung im Bereich Medieninformatik & Mediendesign wünschenswert
  • Profunde Anwenderkenntnisse von Grafikprogrammen wie Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop auf Mac Basis
  • CMS Kenntnisse - Typo3
  • MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
  • Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
  • Kreative Persönlichkeit

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Marketing Teams und wirst in erster Linie für das Online Marketing zuständig sein. Google MyBusiness, SEA, SEO, E-Mail Marketing, die Betreuung sozialer Netzwerke gehört zum Tagesgeschäft. Du wirst unseren Kolleginnen/und Kollegen bei der Gestaltung von Werbeunterlagen behilflich sein. Neben dem Tagesgeschäft bist du auch für postalische Aussendungen zuständig. Der Versand von Produktmuster aber auch Massenaussendungen sind Teile deines großen aber abwechslungsreichen Aufgabengebiets.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 22.204,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


Lagermitarbeiter/in

Wir freuen uns auf dich!

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Kommissionierung im Lager
  • Be- und Entladen von LKWs der Lieferanten und Kunden
  • Beförderung von Waren innerhalb des Lagers mittels Stapler

 

Deine Qualifikation

  • Erfahrung im Lager
  • Führerschein B und Hubstaplerschein sind unbedingt erforderlich
  • Flurkranschein und Fahrpraxis von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit einem EDVunterstützten Warenwirtschaftssystem
  • Erfahrung im Bedienen von Handscannern von Vorteil
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Umgängliches und freundliches Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Weitere Sprachen von Vorteil
  • Hohes Maß an Genauigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Körperliche Fitness
  • Überstundenbereitschaft und Verlässlichkeit

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Logistikteams und mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Lager. Zu deinen täglichen Arbeiten zählen die Be- und Entladung von LKWs und die anschließende Beförderung der Waren innerhalb unseres Lagers mittels Stapler. Du kommissionierst und verpackst Waren mit einem hohen Maß an Genauigkeit. Das EDV-unterstützte Warenwirtschaftssystem unterstüzt dich bei deinen Tätigkeiten. Du erledigtst deine Aufgaben eigenverantwortlich und selbständig. Bei Fragen steht dir die Lagerleitung stets unterstützend zur Seite.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.184,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


Praktikumsplatz

Dauer: circa 6 Monate
Dienstort: A-2620 Neunkirchen, mit der Möglichkeit zum Wechsel zu unserem Tochterunternehmen nach Daruszentmiklós (Ungarn)

Deine Aufgaben

  • Mithilfe bei Kundenakquise, Angebotslegung, Umsatzüberwachung und Marktbeobachtung
  • Unterstützung bei Marketing-Projekten
  • Pflege der Kundendatenbanken

Deine Qualifikation

  • Student/in der Betriebswirtschaft o.Ä.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit
  • Perfekte Ausdrucksweise in der jeweiligen Muttersprache
  • Gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache (Deutschkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich)

Wir bieten zusätzlich

  • Verpflegung von Montag bis Donnerstag (Mittagessen)
  • Firmeneigene Unterkunft mit sehr günstigem Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz (ÖBB)
  • Erfahrungserwerb in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Eingliederung in unser multikulturelles Verkaufsteam
  • Möglichkeit zur Teilnahme an außerbetrieblichen Tätigkeiten (Betriebsfeiern, Sportaktivitäten, Ausflüge etc.)

Deine Benefits

  • Große und helle Büroräumlichkeiten
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz - im Büro und im Lager
  • Interne und externe Schulungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Gesundheitsförderung (Gymnastikkurs, Massagen, Betriebsarzt, Firmen-Fußballverein FC Blecha)
  • Mineralwasser
  • Mitarbeiter-Parkplätze
  • Möglichkeit für ein warmes Mittagessen
  • Firmensitz am Stadtrand von Neunkirchen in ruhiger Umgebung
  • Monatliches Lebensmittelpaket 
  • Ein respektvoller Umgang miteinander
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien
  • Betriebsveranstaltungen (Mitarbeiterfest, Grillfeiern, uvm.)
  • Betriebsausflüge, Incentives und Sportevents

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