Careers

We are pleased that you are interested in our job portal and the associated opportunities as a team member at BLECHA. We have been operating as an aluminium wholesaler for more than 35 years, and we deliver to customers in more than 60 countries worldwide. Our product portfolio comprises standard and special profiles, fence systems, fittings and sheets made of aluminium. With our 90 or so employees, we attach great importance to customer satisfaction, highest quality of our products and first-class service in all areas. It's not by accident that we can now look back on 35 years' industry experience and many awards.


Because personality counts

People. Make. Companies.

A familial working atmosphere and a modern working environment adapted to progressive requirements has always been highly important for us. Health, satisfaction and a safe workplace at all our locations and subsidiaries are a particular concern for us. Flat hierarchies are part of the open, familial company climate. We are fully aware that only satisfied employees can deliver beneficial performance and we attach great importance to providing and furnishing an appropriate environment for this purpose. Bright and spacious offices, ergonomic working aids from the office through to goods delivery are only a small part of what makes everyday work easier for our employees. We also endeavour to implement a family-friendly personnel policy, which is a must not least due to the high proportion of women employed in the company. It is particularly important for the company management to offer mothers flexible, friendly working hours, while not denying them any career or promotion opportunities. The naturally also applies to our male colleagues in the BLECHA team. Apprentice training is a top priority for us. Comprehensive training in all departments is a matter of course for us. From the first apprenticeship year, we cater specifically for personal qualities and skills, and facilitate permanent employment in the desired and required department.

See us for yourself!

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Open positions

 

Are you seeking an interesting challenge in a globally active company? Enhance our team! Click on the position to find out more about the advertised job.


Verkaufssachbearbeitung Innendienst

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden in Österreich, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet. Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite.

 

Deine Qualifikation:

  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung
     

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

  • Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
  • Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
  • Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und  Sportevents)
  • Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
  • Und vieles mehr …
     

Verkaufssachbearbeitung Englisch

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden aus der ganzen Welt in englischer Sprache, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet.Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite.

 

Deine Qualifikation:

  • Konversationssichere Englischkenntnisse (mind. B2 Level)
  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung


 
Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und  Sportevents)
Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
Und vieles mehr …
 


Verkaufssachbearbeitung Frankreich

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Aktive telefonische Kundenberatung / Kundenbetreuung und Auftragsannahme
  • Ausarbeitung von Angeboten und Bestellungen
  • Überwachung der Kreditlimitgrenzen und Bonitätskontrolle mit dem zuständigen Verkaufsleiter
  • Wissen um Kundenportfolio und daraus resultierende Preisgestaltung
  • Unterstützung des Einkaufs bei Reklamationsabwicklung
  • Kooperation mit Verkaufsleitung
  • Information über Marktvorgänge und Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Nachbearbeitung und Kundenakquisition im Anschluss an Verkaufsaktionen
  • Messebesuche / Kundenbesuche

 

Deine Qualifikation

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sympathische Telefonstimme und positive Ausstrahlung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kunden- und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute und klare Ausdrucksweise

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Verkaufsteams für Frankreich und verantwortlich für dein eigenes Verkaufsgebiet. Du betreust im Tagesgeschäft deine Kunden telefonisch und per E-Mail und stehst ihnen beratend zur Seite. Mit unserem digitalen Dokumentenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst dazu Angebote. Die Verkaufsleitung steht dir dabei stets unterstützend zur Seite. Durch eine gute Kundenberatung und eine hohe Kundenzufriedenheitsquote schaffst du die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung. Neben dem Tagesgeschäft versuchst du stets neue Kunden zu gewinnen und informierst dich über aktuelle Marktsituationen. Kundenbesuche stehen nicht an der Tagesordnung, sind aber Teil des abwechslungsreichen Aufgabengebiets.ets.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.450,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.

Your Benefits

 

  • Large and bright office spaces
  • An ergonomic workplace – in the office and in the warehouse
  • Internal and external training courses plus further training opportunities
  • Staff car park
  • Head office on the outskirts of Neunkirchen in peaceful surroundings
  • Respect for one another
  • Friendly colleagues and a pleasant working environment
  • Flat hierarchies
  • Company events (staff party, barbecues and many more)

 


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