Carriera

Siamo lieti che tu sia interessato alle nostre offerte di lavoro e alle opportunità associate come membro del team BLECHA. Da oltre 30 anni siamo attivi come grossisti di alluminio, servendo i nostri clienti in oltre 60 paesi in tutto il mondo. La nostra gamma di prodotti comprende profili standard e speciali, sistemi di recinzione, raccordi e lamiere di alluminio. Con i nostri circa 90 dipendenti, attribuiamo grande importanza alla soddisfazione del cliente, alla massima qualità dei nostri prodotti e al servizio di prima classe in tutti i settori. Non a caso possiamo contare nei nostri 30 anni di esperienza su molti premi.


Perché la personalità conta

Persone. Consolidano. Aziende.

Un ambiente di lavoro familiare così come un ambiente di lavoro moderno adattato alle esigenze progressive sono sempre stati di grande importanza per noi. Salute, soddisfazione e un lavoro sicuro in tutte le sedi e filiali ci stanno particolarmente a cuore. Una gerarchia snella fa parte dell'atmosfera lavorativa aperta e orientata alla famiglia.

Siamo consapevoli che solo i dipendenti soddisfatti possono offrire servizi utili e attribuire grande importanza all'offerta e alla creazione di un ambiente appropriato. Uffici luminosi e di grandi dimensioni, ausili di lavoro ergonomici sia negli uffici così come in magazzino, sono solo una piccola parte di tutto quello che rende confortevole il lavoro dei nostri dipendenti. 

Avendo in azienda un elevato numero di personale femminile, ci siamo impegnati con una politica sul personale basata sulla compatibilità familiare. È particolarmente importante per la direzione, offrire alle madri in azienda un orario di lavoro flessibile e amichevole; senza negare loro la possibilità di carriera. Naturalmente, questo vale anche per i colleghi maschi del team BLECHA

L'addestramento degli apprendisti è una fase molto importante per la nostra azienda. Una formazione completa in tutti i reparti è ovviamente per noi. A partire dall'ultimo anno di apprendistato, si mirerà soprattutto alle caratteristiche e le abilità personali in modo da destinarlo permanentemente nel reparto desiderato.

Fatti un idea della nostra azienda!

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[Translate to Italiano:] Offene Positionen

[Translate to Italiano:] Du suchst eine anspruchsvolle Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen? Bereichere unser Team! Klicke auf die Position und erfahre mehr über die ausgeschriebene Stelle.


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Techniker/in für den Maschinenbau

[Translate to Italiano:] Ausmaß: Vollzeit / Teilzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Konstruktion und Entwicklung von Aluminiumprofilen
  • Systematische Erfassung der bestehenden Werkszeichnungen
  • Aufbereitung von Kundenzeichnungen für die externe Produktion
  • Weiterentwicklung der bestehenden Systeme

 

Deine Qualifikation

  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachen (englisch) erwünscht aber nicht Bedingung
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Matura bzw. FH) - ist Voraussetzung 
  • Technische und logistische Kreativität
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme sowie CAD
  • Mehrjährige Berufserfahrung - ist Voraussetzung 
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion

 

Unser Angebot

Du bist Teil des dynamischen engagierten Teams und verantwortlich für die Entwicklung von Neusystemen. Aber auch die Weiterentwicklung von bestehenden Konstruktionen bzw. Systemen aus Aluminiumprofilen gehören zu deinem Tagesgeschäft.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 25.200,00 brutto/Jahr auf Vollzeitbasis. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


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Mitarbeiter/in für den Verkauf Deutschland

[Translate to Italiano:] Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Aktive telefonische Kundenberatung / Kundenbetreuung und Auftragsannahme
  • Ausarbeitung von Angeboten und Bestellungen
  • Überwachung der Kreditlimitgrenzen und Bonitätskontrolle mit dem zuständigen Verkaufsleiter
  • Wissen um Kundenportfolio und daraus resultierende Preisgestaltung
  • Unterstützung des Einkaufs bei Reklamationsabwicklung
  • Kooperation mit Verkaufsleitung
  • Information über Marktvorgänge und Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Nachbearbeitung und Kundenakquisition im Anschluss an Verkaufsaktionen
  • Messebesuche / Kundenbesuche

 

Deine Qualifikation

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sympathische Telefonstimme und positive Ausstrahlung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kunden- und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute und klare Ausdrucksweise

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Verkaufsteams für Deutschland und verantwortlich für dein eigenes Verkaufsgebiet. Du betreust im Tagesgeschäft deine Kunden telefonisch und per E-Mail und stehst ihnen beratend zur Seite. Mit unserem digitalen Dokumentenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst dazu Angebote. Die Verkaufsleitung steht dir dabei stets unterstützend zur Seite. Durch eine gute Kundenberatung und eine hohe Kundenzufriedenheitsquote schaffst du die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung. Neben dem Tagesgeschäft versuchst du stets neue Kunden zu gewinnen und informierst dich über aktuelle Marktsituationen. Kundenbesuche stehen nicht an der Tagesordnung, sind aber Teil des abwechslungsreichen Aufgabengebiets.ets.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 22.204,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


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Mitarbeiter/in für den Verkauf Frankreich

[Translate to Italiano:] Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Aktive telefonische Kundenberatung / Kundenbetreuung und Auftragsannahme
  • Ausarbeitung von Angeboten und Bestellungen
  • Überwachung der Kreditlimitgrenzen und Bonitätskontrolle mit dem zuständigen Verkaufsleiter
  • Wissen um Kundenportfolio und daraus resultierende Preisgestaltung
  • Unterstützung des Einkaufs bei Reklamationsabwicklung
  • Kooperation mit Verkaufsleitung
  • Information über Marktvorgänge und Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Nachbearbeitung und Kundenakquisition im Anschluss an Verkaufsaktionen
  • Messebesuche / Kundenbesuche

 

Deine Qualifikation

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sympathische Telefonstimme und positive Ausstrahlung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kunden- und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute und klare Ausdrucksweise

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Verkaufsteams für Frankreich und verantwortlich für dein eigenes Verkaufsgebiet. Du betreust im Tagesgeschäft deine Kunden telefonisch und per E-Mail und stehst ihnen beratend zur Seite. Mit unserem digitalen Dokumentenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst dazu Angebote. Die Verkaufsleitung steht dir dabei stets unterstützend zur Seite. Durch eine gute Kundenberatung und eine hohe Kundenzufriedenheitsquote schaffst du die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung. Neben dem Tagesgeschäft versuchst du stets neue Kunden zu gewinnen und informierst dich über aktuelle Marktsituationen. Kundenbesuche stehen nicht an der Tagesordnung, sind aber Teil des abwechslungsreichen Aufgabengebiets.ets.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 22.204,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


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Mitarbeiter/in für die Auftragsabwicklung

[Translate to Italiano:] Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Prüfung und Kontrolle der Kundenbestellungen
  • Erfassung der Bestellungen ins EDV-System
  • Erstellung der Auftragspapiere (AB,LS,RE,GS)
  • Beauftragung Speditionen
  • Beauftragung Paketdienste
  • Abwicklung Barverkaufskunden/Abholungen
  • Zusatzdokumente erstellen wie Händlerbescheinigung, Lieferantenerklärung, Zollpapiere
  • Korrekte Ablage der Auftragsakten
  • Telefonischer Kundenkontakt

 

Deine Qualifikation

  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit
  • Gutes Zahlenverständnis

 

Wir bieten:

  • Sicherheit und Stabilität innerhalb unseres Unternehmens
  • Ein dynamisches, engagiertes Team und ein gutes Betriebsklima
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

   

Ein eigenes Fahrzeug ist zur Erreichung des Arbeitsortes notwendig. 

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 22.204,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


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Lagermitarbeiter/in

[Translate to Italiano:] Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Kommissionierung im Lager
  • Be- und Entladen von LKWs der Lieferanten und Kunden
  • Beförderung von Waren innerhalb des Lagers mittels Stapler

 

Deine Qualifikation

  • Erfahrung im Lager
  • Führerschein B und Hubstaplerschein sind unbedingt erforderlich
  • Flurkranschein und Fahrpraxis von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit einem EDVunterstützten Warenwirtschaftssystem
  • Erfahrung im Bedienen von Handscannern von Vorteil
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Umgängliches und freundliches Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Weitere Sprachen von Vorteil
  • Hohes Maß an Genauigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Körperliche Fitness
  • Überstundenbereitschaft und Verlässlichkeit

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Logistikteams und mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Lager. Zu deinen täglichen Arbeiten zählen die Be- und Entladung von LKWs und die anschließende Beförderung der Waren innerhalb unseres Lagers mittels Stapler. Du kommissionierst und verpackst Waren mit einem hohen Maß an Genauigkeit. Das EDV-unterstützte Warenwirtschaftssystem unterstüzt dich bei deinen Tätigkeiten. Du erledigtst deine Aufgaben eigenverantwortlich und selbständig. Bei Fragen steht dir die Lagerleitung stets unterstützend zur Seite.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.184,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


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Praktikumsplatz

[Translate to Italiano:] Dauer: circa 6 Monate
Dienstort: A-2620 Neunkirchen, mit der Möglichkeit zum Wechsel zu unserem Tochterunternehmen nach Daruszentmiklós (Ungarn)

Deine Aufgaben

  • Mithilfe bei Kundenakquise, Angebotslegung, Umsatzüberwachung und Marktbeobachtung
  • Unterstützung bei Marketing-Projekten
  • Pflege der Kundendatenbanken

Deine Qualifikation

  • Student/in der Betriebswirtschaft o.Ä.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit
  • Perfekte Ausdrucksweise in der jeweiligen Muttersprache
  • Gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache (Deutschkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich)

Wir bieten zusätzlich

  • Verpflegung von Montag bis Donnerstag (Mittagessen)
  • Firmeneigene Unterkunft mit sehr günstigem Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz (ÖBB)
  • Erfahrungserwerb in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Eingliederung in unser multikulturelles Verkaufsteam
  • Möglichkeit zur Teilnahme an außerbetrieblichen Tätigkeiten (Betriebsfeiern, Sportaktivitäten, Ausflüge etc.)

[Translate to Italiano:] Deine Benefits

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  • Große und helle Büroräumlichkeiten
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz - im Büro und im Lager
  • Interne und externe Schulungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Gesundheitsförderung (Gymnastikkurs, Massagen, Betriebsarzt, Firmen-Fußballverein FC Blecha)
  • Mineralwasser
  • Mitarbeiter-Parkplätze
  • Möglichkeit für ein warmes Mittagessen
  • Firmensitz am Stadtrand von Neunkirchen in ruhiger Umgebung
  • Monatliches Lebensmittelpaket 
  • Ein respektvoller Umgang miteinander
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien
  • Betriebsveranstaltungen (Mitarbeiterfest, Grillfeiern, uvm.)
  • Betriebsausflüge, Incentives und Sportevents

 

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Inviate la vostra candidatura dettagliata per e-mail a: Frau Maria Hatzl, E-Mail: M.Hatzl(at)blecha.at