Karriere

Es freut uns, dass du dich für unser Jobportal und die damit verbundenen Möglichkeiten als Team-Mitglied bei BLECHA interessierst. Seit mehr als 35 Jahren sind wir als Aluminium-Großhändler tätig und beliefern unsere Kunden in mehr als 60 Länder weltweit. Unser Produktportfolio enthält Standard- und Spezialprofile, Zaunsysteme, Fittings und Bleche aus Aluminium. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit, höchste Qualität unserer Produkte und erstklassigen Service in allen Bereichen. Es kommt nicht von irgendwo, dass wir auf mittlerweile 35 Jahre Branchenerfahrung und viele Auszeichnungen zurückblicken können.


Weil die Persönlichkeit zählt

Menschen. Festigen. Unternehmen.

Ein familiäres Arbeitsklima, sowie ein modernes und den fortschrittlichen Anforderungen entsprechend angepasstes Arbeitsumfeld, waren für uns schon immer von hoher Bedeutung. Die Gesundheit, Zufriedenheit und ein sicherer Arbeitsplatz an allen Standorten und Tochtergesellschaften liegen uns besonders am Herzen. Flache Hierarchien sind Teil des offenen und familiär geprägten Betriebsklimas.

Wir sind uns bewusst, dass nur zufriedene Mitarbeiter förderliche Leistungen erbringen können und legen sehr viel Wert darauf, ein entsprechendes Umfeld dafür anzubieten und einzurichten. Helle und große Büroräumlichkeiten, ergonomische Arbeitshilfen vom Büro bis zur Warenauslieferung sind nur ein kleiner Teil dessen, was unseren Mitarbeitern ihr tägliches Tun erleichtert.

Wir bemühen uns ebenfalls um eine familienfreundliche Personalpolitik, welche schon allein durch den hohen Anteil an beschäftigten Frauen im Unternehmen ein Muss ist. Für die Geschäftsleitung ist es besonders wichtig, den Müttern im Unternehmen eine flexible und freundliche Arbeitszeit zu bieten; ihnen aber nicht die Chance auf Karriere und Aufstiegschancen zu verwehren. Dies gilt selbstverständlich auch für die männlichen Kollegen im BLECHA-Team.

Lehrlingsausbildung wird bei uns großgeschrieben. Eine umfassende Ausbildung in allen Abteilungen gehört für uns zur Selbstverständlichkeit. Ab dem letzten Lehrjahr wird gezielt auf die persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten eingegangen und ein dauerhafter Einsatz in der gewünschten und erforderlichen Abteilung ermöglicht.

Mach dir selbst ein Bild von uns!

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Offene Positionen

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Verkaufssachbearbeitung Innendienst

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden in Österreich, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet. Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite.

 

Deine Qualifikation:

  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

  • Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
  • Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
  • Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und  Sportevents)
  • Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
  • Und vieles mehr …
     

Verkaufssachbearbeitung Englisch

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden aus der ganzen Welt in englischer Sprache, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet.Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite.

 

Deine Qualifikation:

  • Konversationssichere Englischkenntnisse (mind. B2 Level)
  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

  • Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
  • Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
  • Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und  Sportevents)
  • Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
  • Und vieles mehr …
     

Verkaufssachbearbeitung Frankreich

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden aus der ganzen Welt in französischer Sprache, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet. Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite. Kleine Übersetzungsarbeiten ins Französische für die Marketingzwecke runden dein Aufgabengebiet ab.

Deine Qualifikation:

  • Konversationssichere Französischkenntnisse (mind. B2 Level)
  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung
     

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

  • Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
  • Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
  • Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und  Sportevents)
  • Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
  • Und vieles mehr …
     

Deine Benefits

  • Große und helle Büroräumlichkeiten
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz - im Büro und im Lager
  • Interne und externe Schulungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mineralwasser
  • Mitarbeiter-Parkplätze
  • Firmensitz am Stadtrand von Neunkirchen in ruhiger Umgebung
  • Ein respektvoller Umgang miteinander
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Betriebsveranstaltungen (Mitarbeiterfest, Grillfeiern, uvm.)

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