BLECHA

Aluminiumprofi seit 36 Jahren.

Was uns so stark macht,
geben wir gerne weiter.

Wir stehen in enger Beziehung mit unserem Material, sodass Aluminium für uns mehr ist als ein stabiles und leichtes Produkt. Es ist unsere Passion, unser Drang zur Innovation, der uns täglich in Form bringt.

BLECHA steht für viele Eigenschaften, die sich auch in unserem Produkt wiederfinden. So sind wir ebenso dynamisch und voller Ausdauer, seit 1986 als Aluminiumgroßhändler tätig. Genauso flexibel und zuverlässig, wie die Abwicklung unserer Produkt- und Kundenaufträge auf höchsten Qualitätsniveau, von der Anfrage bis zur direkten Zustellung. Das Ergebnis sind globale Exporte in über 60 Länder und rund 24 Mio. Euro Umsatz.

Wir leben Vielfalt.

0+

Mio. € Umsatz (2021)

0+

Jahre Erfahrung

0+

Länder weltweit

Timeline

Februar 2023

Fertigstellung Showcase – Unser Showcase besteht aus Style-Box und Classic-Box, in welchen wir auf modernste Art und Weise unsere Produkte in Form von Musterzaunfeldern präsentieren können. In der Classic-Box findet man die klassischen Evergreens wie Latten- und Palisadenzäune und in der Style-Box die modernen Zaunvariationen.

Dezember 2021

Rebranding der Marke BLECHA - Es war höchste Zeit, unser Unternehmensdesign neu zu gestalten. Es ging nicht nur darum, ein neues Logo zu kreieren, sondern auch ein ganzheitliches und individuelles Gesamtbild zu schaffen und unsere Unternehmensphilosophie auszudrücken und zu definieren.

November 2021

Namensänderung von Ingrid L. Blecha Ges.m.b.H. in Blecha GmbH

März 2021

" Go-Live : Relaunch der neuen Website im modernen und direkten Design, welches die Säulen der Unternehmensphilosophie noch besser zur Geltung bringt"

September 2020

Eingliederung in die Amari-Gruppe

Juni 2018

Am 12. Juni wurde beim Österreichischen Logistik-Tag 2018 im Design Center Linz der begehrte Logistik-Preis verliehen. Wir freuen uns über die großartige Top 3-Platzierung!

März 2018

Die Lagerhalle 5 (die 6. auf unserem Standort in Neunkirchen) und der 24 m hohe Lagerturm sind fertig. Die Halle dient vorwiegend als Logistikhalle - die anliefernden LKW's werden hier effizient entladen. Im Lagerturm haben mehr als 300 Europaletten Ware Platz.

März 2017

Spatenstich der neuen Halle 5 am Triftweg 102, Neunkirchen

April 2016

Kauf einer tschechischen Firma und Umbenennung in die Firma BLECHA CZ s.r.o. mit Standort Svitavy

September 2016

Feier mit Galaabend und Mitarbeiter-Familientag zum 30-jährigen Firmenjubiläum „30 Jahre BLECHA (1986-2016)“

Oktober 2015

Gewinner des Award ALC (Austrian Leading Companies) Niederösterreich in der Kategorie „Goldener Mittelbau“

Juli 2015

Verleihung des ISO 9001:2008 Zertifikats durch TÜV Süd an die österreichische Ingrid L. Blecha Gesellschaft m.b.H.

Q-Politik

Partnerschaft

Kunde, Mitarbeiter und Lieferant stehen partnerschaftlich im Mittelpunkt.

Werte

Bei BLECHA stehen wir durch und durch für Verfügbarkeit, Qualität und Vielfalt.

Kommunikation

Wir arbeiten mit Native Speakers von der Kundenbetreuung bis zur Auslieferung.

Versand

Unser modernes Versand- und Logistiksystem arbeitet sicher, schnell und flexibel.

Produktmanagement

Für optimale Ergebnisse arbeiten wir ganz klar mit unseren Kunden, für unsere Kunden.

Teamwork

Ein Team, ein Ziel. Bei uns werden Teamwork und Eigenverantwortung groß geschrieben.

Langfristigkeit

Wir wollen Ihr unabhängiger Partner sein und legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Erfolg

Wir erreichen nach und nach Erfolge durch konstant gelebte Verbesserung.

Expertise

Geballte Expertise durch langjährige Erfahrung und Umsetzung unzähliger Projekte.

Teamstärke

Die passende Lösung, direkt von unseren Experten.

Das BLECHA-Management

Chief Executive Officer

Katharina Ganster

Chief Executive Officer

Doris Haselbacher

Partner

BLECHA arbeitet nur mit den Besten der Branche.
So hält unser glänzendes Netzwerk jedem Projekt stand.

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen am besten helfen können.

Jetzt anfragen

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit unseren Newsletter stets am Laufenden.

Jetzt anmelden