Treffen Sie Blecha - unsere neue Markenidentität

blecha
Teilen

BLECHA ist als Aluminium-Großhändler auf dem Markt präsent. Wir liefern Standard- und Spezialprofile, Zaunsysteme und Beschläge aus Aluminium. Seit rund 35 Jahren vermarkten wir erfolgreich Aluminiumprodukte in höchster Qualität. Doch im Wandel der Zeit müssen Unternehmen bereit sein, sich zu verändern, um relevant und wettbewerbsfähig zu bleiben.

In Anbetracht des neuesten Projekts von BLECHA haben wir uns für ein Rebranding der Marke entschieden. Unsere Grundfarben sind Blau, Weiß und Rot – das ist das Farbschema seit den Anfängen vor Jahrzehnten, aber wir wollen das nicht grundlegend ändern.

Einführung in das neue Design

Das neue Design ist modern und direkt, so wie wir es als Unternehmen schon immer waren – aber dieses Mal haben wir uns noch mehr Gedanken über unsere Werte gemacht! Das Unternehmen ist voll von Menschen, die sich einer neuen Herausforderung stellen wollen. Wir werden uns selbst und unserem Motto „Wir leben Vielfalt“ treu bleiben. Wir sind stolz darauf, dass wir vielfältige Kunden aus verschiedenen Nationen haben, die unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Produkten, um ihnen mehr Möglichkeiten zu geben, denn Sie sind etwas Besonderes für uns.

Es war höchste Zeit, unser Unternehmensdesign neu zu gestalten. Das Ziel war klar: Das Image des Unternehmens war veraltet und spiegelte nicht mehr die Unternehmensphilosophie wider. Wir waren auf der Suche nach einem modernen und verständlichen Design, das unser Produkt mit unserem Wettbewerbsvorteil in Einklang bringt. Es ging nicht nur darum, ein neues Logo zu kreieren, sondern auch ein ganzheitliches und individuelles Gesamtbild zu schaffen und unsere Unternehmensphilosophie auszudrücken und zu definieren.

Designprozess

Der Designprozess war effizient und wurde in kürzester Zeit durchgeführt. Wenn es um Markendesign geht, ist es das Wichtigste, über die Gründe für Ihre Marke nachzudenken und darüber, wofür sie steht. Vor allem aber sollten Sie Ihr Publikum kennen, und in diesem Fall ist Ihr Zielpublikum jeder, der Ihre Marke verwendet oder kauft. All diese Aspekte haben wir bei der Gestaltung des neuen Logos und der Markenidentität berücksichtigt.

Gleichzeitig signalisiert das neue Logo unseren modernen Marktauftritt, der unseren Kundenstamm erweitert und es uns ermöglicht, unseren Kunden in Zukunft mehr Dienstleistungen anzubieten. Dies hat einen großen Beitrag zum Erfolg des Projekts geleistet. Außerdem endet unser Rebranding-Prozess nicht mit dem neuen Logo. Auch das gesamte Erscheinungsbild unserer Website wird komplett neu gestaltet.

Fazit

Wir bei Blecha sind davon überzeugt, dass Vielfalt ein entscheidender Faktor ist, um großartige Ergebnisse zu erzielen. In unserem Team schätzen wir unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe und sind überzeugt, dass dies die besten Voraussetzungen für unseren Erfolg schafft. Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Da eine einzige Stimme nicht immer ausreicht, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle möglichen Standpunkte einzubringen. Indem wir jedem die Chance geben, einen Beitrag zu leisten, hoffen wir, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir sind ein Vollblut, das sich aus dem Besten zusammensetzt, was die Welt zu bieten hat. Wir setzen uns aus Menschen unterschiedlicher Herkunft und Berufe zusammen. Aber eines haben wir alle gemeinsam: unsere bedingungslose Hingabe an unsere Arbeit und aneinander. Ein Team. Ein Ziel. Das ist es, was uns großartig macht – und wir fangen gerade erst an!

Unser Ziel war es, unser Unternehmen auf eine klare, moderne und wiedererkennbare Weise zu repräsentieren. Das neue Design hat eine klare Struktur, die zu unserem Corporate Design passt. Es ist geprägt von unseren drei Kernwerten, die unsere Stärke sind und die es uns ermöglichen, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen: Verfügbarkeit, Qualität und Vielfalt. Diese Werte waren schon immer ein Eckpfeiler für BLECHA, und jetzt sind sie noch wichtiger, um einen ständigen Dialog mit Kunden und Mitarbeitern anzuregen.

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen am besten helfen können.

Jetzt anfragen

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit unseren Newsletter stets am Laufenden.

Jetzt anmelden