Karriere

Es freut uns, dass du dich für unser Jobportal und die damit verbundenen Möglichkeiten als Team-Mitglied bei BLECHA interessierst. Seit mehr als 35 Jahren sind wir als Aluminium-Großhändler tätig und beliefern unsere Kunden in mehr als 60 Länder weltweit. Unser Produktportfolio enthält Standard- und Spezialprofile, Zaunsysteme, Fittings und Bleche aus Aluminium. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit, höchste Qualität unserer Produkte und erstklassigen Service in allen Bereichen. Es kommt nicht von irgendwo, dass wir auf mittlerweile 35 Jahre Branchenerfahrung und viele Auszeichnungen zurückblicken können.


Weil die Persönlichkeit zählt

Menschen. Festigen. Unternehmen.

Ein familiäres Arbeitsklima, sowie ein modernes und den fortschrittlichen Anforderungen entsprechend angepasstes Arbeitsumfeld, waren für uns schon immer von hoher Bedeutung. Die Gesundheit, Zufriedenheit und ein sicherer Arbeitsplatz an allen Standorten und Tochtergesellschaften liegen uns besonders am Herzen. Flache Hierarchien sind Teil des offenen und familiär geprägten Betriebsklimas.

Wir sind uns bewusst, dass nur zufriedene Mitarbeiter förderliche Leistungen erbringen können und legen sehr viel Wert darauf, ein entsprechendes Umfeld dafür anzubieten und einzurichten. Helle und große Büroräumlichkeiten, ergonomische Arbeitshilfen vom Büro bis zur Warenauslieferung sind nur ein kleiner Teil dessen, was unseren Mitarbeitern ihr tägliches Tun erleichtert.

Wir bemühen uns ebenfalls um eine familienfreundliche Personalpolitik, welche schon allein durch den hohen Anteil an beschäftigten Frauen im Unternehmen ein Muss ist. Für die Geschäftsleitung ist es besonders wichtig, den Müttern im Unternehmen eine flexible und freundliche Arbeitszeit zu bieten; ihnen aber nicht die Chance auf Karriere und Aufstiegschancen zu verwehren. Dies gilt selbstverständlich auch für die männlichen Kollegen im BLECHA-Team.

Lehrlingsausbildung wird bei uns großgeschrieben. Eine umfassende Ausbildung in allen Abteilungen gehört für uns zur Selbstverständlichkeit. Ab dem letzten Lehrjahr wird gezielt auf die persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten eingegangen und ein dauerhafter Einsatz in der gewünschten und erforderlichen Abteilung ermöglicht.

Mach dir selbst ein Bild von uns!

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Offene Positionen

Du suchst eine anspruchsvolle Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen? Bereichere unser Team! Klicke auf die Position und erfahre mehr über die ausgeschriebene Stelle.


Verkaufssachbearbeitung Innendienst

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden in Österreich, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet. Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite.

 

Deine Qualifikation:

  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

  • Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
  • Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
  • Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und  Sportevents)
  • Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
  • Und vieles mehr …
     

Verkaufssachbearbeiter Deutschland

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden in Deutschland, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet.Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite.

 

Deine Qualifikation:

  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

  • Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
  • Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
  • Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und  Sportevents)
  • Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
  • Und vieles mehr …
     

Verkaufssachbearbeiter Englisch

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden aus der ganzen Welt in englischer Sprache, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet.Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite.

 

Deine Qualifikation:

  • Konversationssichere Englischkenntnisse (mind. B2 Level)
  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

  • Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
  • Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
  • Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und  Sportevents)
  • Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
  • Und vieles mehr …
     

Verkaufssachbearbeiter Balkanländer (Kroatien, Slowenien, Serbien, Bosnien und Herzegowina)

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Dein Aufgabengebiet

Du akquirierst selbstständig Kunden in Balkanländern, überzeugst sie von unseren Produkten und generierst Verkäufe in kroatischer Sprache. Mit unseren digitalen Datenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst Angebote dazu. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst du stets neue Kunden durch Cold Calls, schaffst langfristige Kundenbeziehungen und informierst dich über die aktuelle Marktsituation in deinem Verkaufsgebiet. Deine Verkaufsleitung steht dir dabei unterstützend zur Seite. Kleine Übersetzungsarbeiten ins Kroatische für die Marketingzwecke runden dein Aufgabengebiet ab.

 

Deine Qualifikation:

  • Konversationssichere Kroatischkenntnisse (mind. B2 Level)
  • Verkaufsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office und ERP-System
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z.B. HAK / HAS)
  • Sympathische Telefonstimme, gute und klare Ausdrucksweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.800,00 brutto/Jahr (KV). Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und wird durch dein individuelles Profil und deine berufliche Erfahrung definiert. Darüber hinaus gibt es bei uns zahlreiche Benefits, hier sind nur ein paar davon aufgezählt:

  • Ein produktives Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchie und familiäre Atmosphäre
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, große und helle Büroräumlichkeiten
  • Fundierte Einschulung durch erfahrene MitarbeiterInnen und externe Couches
  • Freundliches und wertschätzendes Umfeld das durch gemeinsame Aktivitäten gefördert wird (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfeier, Betriebsausflüge, Incentives und Sportevents)
  • Die Chance, ein erfolgreiches Unternehmen durch die Einbringung eigener Ideen mitzugestalten
  • Und vieles mehr …

Lehrstelle Großhandelskauffrau/-mann

Wir freuen uns auf dich!

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

Eine spannende Lehrzeit wartet auf dich!

Bei deiner Lehre zum/zur Großhandelskaufmann/- frau erhältst du bei uns einen Einblick in die kaufmännische Verwaltung. Im Großhandel werden Waren in großen Mengen an Firmen verkauft. Die wichtigsten Aufgaben der Großhandelskaufleute sind daher der Einkauf, die Lagerhaltung und der Verkauf von Waren. Wir führen dich in die Abläufe von Verkaufsgesprächen über die Angebotserfassung bis hin zur Rechnungslegung ein. Bei unseren Lernstationen (Jobrotation) im Verkauf (Inland und Export), Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Fakturierung, Lager und Logistik arbeitest du aktiv in den Abteilungen mit. Du erlangst so ein breites Wissen und kannst viele praktische Erfahrungen sammeln. 

Nach einem erfolgreichen Abschluss deiner Lehre bist du auf eine Karriere im Großhandel bestens vorbereitet - fast keine Kundenanfrage und keine Bestellung wird zu groß für dich sein.

Das lernen wir dir

  • Beratungs- und Verkaufsgespräche führen
  • Bestellungen und Kundenaufträge entgegennehmen und abwickeln
  • Angebote ausarbeiten
  • Schriftverkehr
  • Mitwirken an der betrieblichen Buchführung
  • Rechnungserfassung
  • Einkaufswesen
  • Warenübernahme und Qualitätskontrolle

Deine Qualifikation

  • Positiver Pflichtschulabschluss (9. Schulstufe)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am Umgang mit Kunden und der Arbeit im Handel
  • Kaufmännisches Denken
  • Sorgfältiges Arbeiten
  • Technisches Verständnis
  • Teamgeist

Die Rahmenbedingungen

  • 3 Lehrjahre
  • 30 Wochen in der LBS Theresienfeld
  • Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr von € 711,– brutto/Monat, laut Kollektivvertrag
  • Möglichkeit für Auslandspraktika

Deine Benefits

  • Große und helle Büroräumlichkeiten
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz - im Büro und im Lager
  • Interne und externe Schulungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mineralwasser
  • Mitarbeiter-Parkplätze
  • Firmensitz am Stadtrand von Neunkirchen in ruhiger Umgebung
  • Ein respektvoller Umgang miteinander
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Betriebsveranstaltungen (Mitarbeiterfest, Grillfeiern, uvm.)

Haben wir dein Interesse geweckt?

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