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Karriere

Es freut uns, dass du dich für unser Jobportal und die damit verbundenen Möglichkeiten als Team-Mitglied bei BLECHA interessierst. Seit mehr als 30 Jahren sind wir als Aluminium-Großhändler tätig und beliefern unsere Kunden in mehr als 60 Länder weltweit. Unser Produktportfolio enthält Standard- und Spezialprofile, Zaunsysteme, Fittings und Bleche aus Aluminium. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit, höchste Qualität unserer Produkte und erstklassigen Service in allen Bereichen. Es kommt nicht von irgendwo, dass wir auf mittlerweile 30 Jahre Branchenerfahrung und viele Auszeichnungen zurückblicken können.


Weil die Persönlichkeit zählt

Menschen. Festigen. Unternehmen.

Ein familiäres Arbeitsklima, sowie ein modernes und den fortschrittlichen Anforderungen entsprechend angepasstes Arbeitsumfeld, waren für uns schon immer von hoher Bedeutung. Die Gesundheit, Zufriedenheit und ein sicherer Arbeitsplatz an allen Standorten und Tochtergesellschaften liegen uns besonders am Herzen. Flache Hierarchien sind Teil des offenen und familiär geprägten Betriebsklimas.

Wir sind uns bewusst, dass nur zufriedene Mitarbeiter förderliche Leistungen erbringen können und legen sehr viel Wert darauf, ein entsprechendes Umfeld dafür anzubieten und einzurichten. Helle und große Büroräumlichkeiten, ergonomische Arbeitshilfen vom Büro bis zur Warenauslieferung sind nur ein kleiner Teil dessen, was unseren Mitarbeitern ihr tägliches Tun erleichtert.

Wir bemühen uns ebenfalls um eine familienfreundliche Personalpolitik, welche schon allein durch den hohen Anteil an beschäftigten Frauen im Unternehmen ein Muss ist. Für die Geschäftsleitung ist es besonders wichtig, den Müttern im Unternehmen eine flexible und freundliche Arbeitszeit zu bieten; ihnen aber nicht die Chance auf Karriere und Aufstiegschancen zu verwehren. Dies gilt selbstverständlich auch für die männlichen Kollegen im BLECHA-Team.

Lehrlingsausbildung wird bei uns großgeschrieben. Eine umfassende Ausbildung in allen Abteilungen gehört für uns zur Selbstverständlichkeit. Ab dem letzten Lehrjahr wird gezielt auf die persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten eingegangen und ein dauerhafter Einsatz in der gewünschten und erforderlichen Abteilung ermöglicht.

Mach dir selbst ein Bild von uns!

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Offene Positionen

Du suchst eine anspruchsvolle Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen? Bereichere unser Team! Klicke auf die Position und erfahre mehr über die ausgeschriebene Stelle.


LKW Fahrer/in

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Zustellfahrten zu unseren Kunden
  • Tourenfahrten in Österreich und nach Bedarf in Nachbarländer
  • Ein- bzw. Zweitagestouren

 

Deine Qualifikation

  • C-Führerschein oder Berufskraftfahrerausbildung
  • Fahrerkarte C95
  • Verlässlichkeit
  • Selbständigkeit
  • Körperliche Fitness für die Beladung der Fahrzeuge
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Fuhrparkteams und verantwortlich für die zuverlässige Lieferung der Ware an unsere Kunden. 
Deine tägliche Arbeit wird durch ein Backoffice Team unterstützt. Das Team plant für dich die Touren mit einem großzügigen Zeitfenster und steht für Rückfragen und Verständigungen der Kunden bei Verzögerungen zur Verfügung. Gemeinsam arbeitet ihr an einer schnellen und zeitgerechten Zustellung. Durch deine Arbeit übernimmst du einen wichtigen Teil der Serviceleistung der Firma Ingrid L. Blecha und bist daher auch für die Kundenzufriedenheit mitverantwortlich.

Unser Fuhrpark besteht aus neun LKWs und wird von unserem Instandhaltungsteam gewartet.
Für deine ein- oder zweitägigen Touren werden die beladenen LKWs in einer LKW-Garage bereit gestellt.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 23.940,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits!


Techniker/in für den Maschinenbau

Ausmaß: Vollzeit / Teilzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Konstruktion und Entwicklung von Aluminiumprofilen
  • Systematische Erfassung der bestehenden Werkszeichnungen
  • Aufbereitung von Kundenzeichnungen für die externe Produktion
  • Weiterentwicklung der bestehenden Systeme

 

Deine Qualifikation

  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachen (englisch) erwünscht aber nicht Bedingung
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Matura bzw. FH) - ist Voraussetzung 
  • Technische und logistische Kreativität
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme sowie CAD
  • Mehrjährige Berufserfahrung - ist Voraussetzung 
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion

 

Unser Angebot

Du bist Teil des dynamischen engagierten Teams und verantwortlich für die Entwicklung von Neusystemen. Aber auch die Weiterentwicklung von bestehenden Konstruktionen bzw. Systemen aus Aluminiumprofilen gehören zu deinem Tagesgeschäft.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 25.200,00 brutto/Jahr auf Vollzeitbasis. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


Mitarbeiter/in für den Verkauf Deutschland

Team Verkauf West - Wir freuen uns auf dich!

Ausmaß: Vollzeit
Dienstort: Triftweg 102, A-2620 Neunkirchen

 

Deine Aufgaben

  • Aktive telefonische Kundenberatung / Kundenbetreuung und Auftragsannahme
  • Ausarbeitung von Angeboten und Bestellungen
  • Überwachung der Kreditlimitgrenzen und Bonitätskontrolle mit dem zuständigen Verkaufsleiter
  • Wissen um Kundenportfolio und daraus resultierende Preisgestaltung
  • Unterstützung des Einkaufs bei Reklamationsabwicklung
  • Kooperation mit Verkaufsleitung
  • Information über Marktvorgänge und Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Nachbearbeitung und Kundenakquisition im Anschluss an Verkaufsaktionen
  • Messebesuche / Kundenbesuche

 

Deine Qualifikation

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sympathische Telefonstimme und positive Ausstrahlung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kunden- und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke bei Verkaufsgesprächen
  • Gute und klare Ausdrucksweise

 

Unser Angebot

Du bist Teil unseres Verkaufsteams für Deutschland und verantwortlich für dein eigenes Verkaufsgebiet. Du betreust im Tagesgeschäft deine Kunden telefonisch und per E-Mail und stehst ihnen beratend zur Seite. Mit unserem digitalen Dokumentenmanagementsystem arbeitest du Anfragen aus und erstellst dazu Angebote. Die Verkaufsleitung steht dir dabei stets unterstützend zur Seite. Durch eine gute Kundenberatung und eine hohe Kundenzufriedenheitsquote schaffst du die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung. Neben dem Tagesgeschäft versuchst du stets neue Kunden zu gewinnen und informierst dich über aktuelle Marktsituationen. Kundenbesuche stehen nicht an der Tagesordnung, sind aber Teil des abwechslungsreichen Aufgabengebiets.ets.

 

Das hast du dir echt verdient

Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung ab EUR 22.204,00 brutto/Jahr. Eine Überbezahlung ist möglich, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus gibt’s bei uns zahlreiche Benefits, die du dem nebenstehenden Absatz entnehmen kannst.


Praktikumsplatz

Dauer: circa 6 Monate
Dienstort: A-2620 Neunkirchen, mit der Möglichkeit zum Wechsel zu unserem Tochterunternehmen nach Daruszentmiklós (Ungarn)

Deine Aufgaben

  • Mithilfe bei Kundenakquise, Angebotslegung, Umsatzüberwachung und Marktbeobachtung
  • Unterstützung bei Marketing-Projekten
  • Pflege der Kundendatenbanken

Deine Qualifikation

  • Student/in der Betriebswirtschaft o.Ä.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit
  • Perfekte Ausdrucksweise in der jeweiligen Muttersprache
  • Gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache (Deutschkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich)

Wir bieten zusätzlich

  • Verpflegung von Montag bis Donnerstag (Mittagessen)
  • Firmeneigene Unterkunft mit sehr günstigem Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz (ÖBB)
  • Erfahrungserwerb in einem österreichischen Familienunternehmen
  • Eingliederung in unser multikulturelles Verkaufsteam
  • Möglichkeit zur Teilnahme an außerbetrieblichen Tätigkeiten (Betriebsfeiern, Sportaktivitäten, Ausflüge etc.)

Deine Benefits

  • Große und helle Büroräumlichkeiten
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz - im Büro und im Lager
  • Interne und externe Schulungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Gesundheitsförderung (Gymnastikkurs, Massagen, Betriebsarzt, Firmen-Fußballverein FC Blecha)
  • Mineralwasser
  • Mitarbeiter-Parkplätze
  • Möglichkeit für ein warmes Mittagessen
  • Firmensitz am Stadtrand von Neunkirchen in ruhiger Umgebung
  • Monatliches Lebensmittelpaket 
  • Ein respektvoller Umgang miteinander
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien
  • Betriebsveranstaltungen (Mitarbeiterfest, Grillfeiern, uvm.)
  • Betriebsausflüge, Incentives und Sportevents

Haben wir dein Interesse geweckt?

Sende jetzt deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: Frau Maria Hatzl, E-Mail: bewerbungen(at)blecha.at oder nutze unser Online-Bewerbungsformular